Unwettereinsätze

Am 01.08.2017, in den frühen Morgenstunden, wurden alle Freiwilligen Feuerwehren von Wiesbaden zu Unwettereinsätzen alarmiert.

Wir rückten um 03.45 Uhr nach Wiesbaden aus, um umgestürzte Bäume zu beseitigen.

Nach verschiedenen Einsatzstellen im Stadtgebiet mit einzelnen Bäumen, waren anschließend auf der Bundesstraße 417 „Platte“ über mehrere Stunden im Einsatz. Gemeinsam mit vielen Kameraden von anderen Wehren räumten wir über mehre Stunden die Straße frei.

 

 

.

umgestürzte Bäume auf der Platte

mehrere beschädigte Fahrzeuge in der Innenstadt Wiesbaden

weitere Info’s und Bilder unter :

www.wiesbaden.de/Feuerwehr

 

Sommerfest bei Abbott

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns so tatkräftig bei der Ausrichtung unterstützt haben.

Ihr seid „super“!

Ausbildung im FOC (Flash Over Container)

Flash Over ContainerAm Samstag den 21. November waren einige unserer Kameraden in der Rauchgasdurchzündungsanlage der Feuerwehr Wiesbaden.

In dieser Übungsanlage können die Kameradinnen und Kameraden das richtige Verhalten bei einer Rauchgasdurchzündung (Flash Over) beim Innenangriff üben.

Unter der Anleitung und Aufsicht der Instruktoren der Berufsfeuerwehr Wiesbaden wird in mehreren Übungsdurchgängen das Erkennen eines möglichen Flash Overs und der richtige Einsatz der Löschmittel trainiert.

An diesem Tag war auch ein Fernsehteam des hessischen Rundfunks mit dabei, so dass es hier auch einen Fernsehbeitrag zu gibt:

Danke !!

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Freunden und Mitgliedern des Vereins, für die tolle Unterstützung beim Sommerfest der Firma Abbott.

Ankündigung der Jahreshauptversammlungen 2015

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag, den 10.04.2015 um 20:00 Uhr in der Turnhalle des TV Delkenheim in der Soonwaldstraße 17a statt.

Anträge zur Tagesordnung können bis zum 03.04.2015 schriftlich beim Wehrführer Holger Kahl eingereicht werden.

Auch die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Delkenheim findet am 10.04.2015 statt, jedoch schon um 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.