Mehrfache Wachbesetzung

Mitten in der Nacht gegen 1:50 Uhr wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Nordenstadt zur Besetzung der Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr Wiesbaden in Mainz-Kastel alarmiert. Grund dafür war ein Brand in einer Dachgeschosswohnung in Biebrich, zu der alle Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr unterwegs waren. Dort standen wir bereit, falls es noch zu weiteren Einsätzen gekommen wäre. Die Nacht verlief aber ruhig. Gegen 7 Uhr waren wir wieder am Standort.

Allerdings kommt Unverhofft wohl oft, denn am gleichen Tag gegen 11:50 wurden wir abermals zur Besetzung der Feuerwache 2 gerufen. Diesmal waren die Kräfte der Feuerwachen 2 und 3 mit einem Brand bei der Firma SCA Hygienepapier beschäftigt und gleichzeitig kam es an der Raststätte Medenbach zu einem auslaufenden Dieseltank eines LKWs. Hier konnten wir gegen 14 Uhr wieder einrücken.

Brennendes Gestrüpp

Am Nachmittag brannt trockenes Laub im Gestrüpp hinter Garagen in der Düsseldorfer Straße. Anwohner riefen die Feuerwehr und unternahmen erfolgreich einen eigenen Löschversuch. Wir gaben noch einmal Wasser hinterher, um sicher zu gehen, dass alle Glutnester gelöscht sind. Die Polizei ermittelt die Ursache.

Weihnachtsbaum geschmückt!

Über einen Arbeitskorb auf einem Gabelstapler der Firma Sauter&Sohn Stahl&Metallbau wurde heute der Schmuck, sowie die Beleuchtung am Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz angebracht. Nach einigen Stunden Arbeit war das Werk vollendet und der Baum erstrahlt, so dass der Delkenheimer Weihnachtsmarkt am 3. Dezember kommen kann!

Brennende Waschmaschine

In einer Wohnung im 2. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in Nordenstadt kam es gegen 13 Uhr zu einem Brand einer Waschmaschine. Um die Tagesalarmstärke zu verbessern, werden wir tagsüber zusammen mit der Feuerwehr Nordenstadt alarmiert. Da die Waschmaschine relativ schnell unter Atemschutz und mit einem Kohlendioxidfeuerlöscher gelöscht werden konnte, waren neben gutem Belüften kein weiteren Arbeiten nötig, so dass wir nach kurzer Zeit schon wieder einrücken konnten.

Erneut Unfall auf der A66

Heute Morgen ging es ein weiteres Mal zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Nordenstadt zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A66, diesmal zwischen Wallau und Nordenstadt. Hier sicherten wir die Einsatzstelle ab, bis die Verletzten durch den Rettungsdienst behandelt wurden.

Aufstellen des Weihnachtsbaumes

Weihnachtsbaum2016-1Heute fällten wir den diesjährigen Weihnachtsbaum für den Rathausplatz auf einem Breckenheimer Privatgrundstück. Nach einer behutsamen Verlade- und Transportaktion wurde der Baum zurchtgeschnitten und mit schwerem Gerät in seinen Ständer auf dem Rathausplatz gestellt. Dort soll er an den kommenden Wochenenden geschmückt werden und dann über die restliche Advents- und Weihnachtszeit erstrahlen.Weihnachtsbaum2016-2

Martinsumzüge und -feuer

Martinszug2016-1Bei den Martinsfeuern der örtlichen drei Kindergärten unterstützten wir am 10. und 11. November mit der Jugendfeuerwehr das kontrollierte Entzünden und Abbrennen. Die Jugendlichen begleiteten die Umzüge mit Fackeln. Bei Gesangseinlagen unterwegs sorgten die Jugendlichen für das nötige Licht und zum Ende löschte sie den übrigen Gluthaufen.
Martinszug2016-2

Unfall auf der A66

Gegen 11:15 kam es zu einem Auffahrunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Weil das Ausmaß des Unfalls und die Frage, ob jemand eingeklemmt ist, unklar waren, wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Nordenstadt und der Berufsfeuerwehr auf die Autobahn A66 zwischen Nordenstadt und dem Wiesbadener Kreuz alarmiert. Hier sicherten wir weitläufig die Einsatzstelle auf den beiden linken Fahrspuren ab, bis die Rettungsmaßnahmen abgeschlossen waren. Mehr dazu gibt es bei Wiesbadenaktuell