Brand in Kirchturm in Bierstadt

Ein Brand in einem Kirchturm in Bierstadt beschäftigte stundenlang die Kräfte aller drei Berufsfeuerwehrwachen. Das sorgte auch bei uns dafür, dass wir ab 6 Uhr morgens zur Wachbesetzung gerufen wurden. Normalerweise zusammen mit Nordenstadt zur Feuerwache 2. Aber relativ schnell wurde die Personalverteilung optimiert und wir wurden, aufgestockt mit Kräften aus Nordenstadt, nach Bierstadt auf die Feuerwache 3 entsandt, um hier die Kräfte der Feuerwehr Erbenheim zu verstärken. Im Laufe des Tages fuhren wir dann auch einige Einsätze. Überprüfungen von Rauchentwicklungen und einen großen Wasserschaden. Um 14 Uhr wurden wir dann durch frische Feuerwehren herausgelöst und konnten somit nach 8 Stunden einrücken.

Mehr dazu in der Pressemitteilung der Feuerwehr Wiesbaden.

Reichlich Fotos und Infos zum Kirchturmbrand gibt es auch bei wiesbadenaktuell.de