Verkehrsunfall zwischen zwei Lastkraftwagen

Am 22. Oktober wurden wir kurz vor 11 Uhr alarmiert. Vermutlich zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW auf der A3 zwischen Wiesbadener Kreuz und Raststätte Medenbach. Tatsächlich aber konnte die Leitstelle weder exakt in Erfahrung bringen, in welchem Autobahnabschnitt, noch in welcher Fahrtrichtung der A3 sich der Unfall ereignete. Noch dazu wurden wir von einem parkenden PKW vor dem Tor des Feuerwehrgerätehauses behindert.

Wie sich bei der Erkundung herausstellte, befand sich die Einsatzstelle zwischen der Raststätte Medenbach und Niedernhausen. Somit nicht mehr in unserem Abschnitt, aber eben doch kurz dahinter. Da es keinen Sinn macht, die hier zuständigen Kameraden aus Medenach nun noch nach zu alarmieren, wo wir doch nun nur noch ein Stück weiter fahren mussten, kamen wir kurz nach der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle an, kümmerten uns zunächst im die Absicherung der Unfallstelle und stellten dann den Brandschutz während den Maßnahmen der technischen Rettung des eingeklemmten Fahrers sicher.

Nach etwa 30 Minuten war der Fahrer befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Nach den Aufräumarbeiten konnten wir nach nunmehr insgesamt einer Stunde wieder einrücken.

Mehr dazu auch in der Meldung der Feuerwehr Wiesbaden oder bei Wiesbadenaktuell.de.