Mehrfache Wachbesetzung

Mitten in der Nacht gegen 1:50 Uhr wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Nordenstadt zur Besetzung der Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr Wiesbaden in Mainz-Kastel alarmiert. Grund dafür war ein Brand in einer Dachgeschosswohnung in Biebrich, zu der alle Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr unterwegs waren. Dort standen wir bereit, falls es noch zu weiteren Einsätzen gekommen wäre. Die Nacht verlief aber ruhig. Gegen 7 Uhr waren wir wieder am Standort.

Allerdings kommt Unverhofft wohl oft, denn am gleichen Tag gegen 11:50 wurden wir abermals zur Besetzung der Feuerwache 2 gerufen. Diesmal waren die Kräfte der Feuerwachen 2 und 3 mit einem Brand bei der Firma SCA Hygienepapier beschäftigt und gleichzeitig kam es an der Raststätte Medenbach zu einem auslaufenden Dieseltank eines LKWs. Hier konnten wir gegen 14 Uhr wieder einrücken.