Tannenbaumsammlung

Am Samstag, den 12. Januar 2019 sammelte die Jugendfeuerwehr Wiesbaden-Delkenheim wieder mit tatkräftiger Unterstützung der Einsatzabteilung die ausgedienten Tannenbäume der Delkenheimer Bürger ein. Nachdem im vergangenen Jahr der Termin genau auf den 6. Januar fiel und die Menge der Bäume merklich weniger war, konnte in diesem Jahr der Termin wieder wie gewohnt auf den 1. Samstag nach den Heiligen drei Königen gelegt werden. Dies wirkte sich auch positiv auf die Menge der Bäume und die zahlreichen Spenden an die Jugendfeuerwehr aus, für dir wir uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken. Weiterer Dank gilt hierbei den Firmen Metzgerei Brauer und Bäckerei Preis für die Spenden der Verpflegung und Markus Bücher für das Bereitstellen von Traktoren und Rollen. Nach dem Start um 9 Uhr konnten wir mit zwei Teams binnen 3 Stunden das gesamte Ort abarbeiten und trafen uns dann kurz nach 12 zum gemeinsamen Essen von Fleischwurst und Brötchen im Feuerwehrgerätehaus.