Tannenbaumsammlung

Wie in jedem Jahr beginnt auch 2015 bei der Jugendfeuerwehr Delkenheim traditionell mit der Tannenbaumsammlung am ersten Samstag nach den heiligen drei Königen. Hierbei durchkämmen alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit reichlich Unterstützung der Mitglieder der Einsatzabteilung sämtliche Straßen in Delkenheim und sammeln die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Diese werden mit Traktoren zum Kerbeplatz hinter dem Bürgerhaus verbracht und dort in Fahrzeuge der Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW) umgeladen, welche sie dann der Grünabfallverwertung zukommen lassen. Diese Aktion bereitet allen beteiligten immer viel Spaß und finanzielle Spenden, die dabei eingesammelt werden. Vornehmlich mit den Spenden aus dieser Aktion werden dann die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr im laufenden Jahr finanziert, darunter Wettbewerbe, Ausflüge und das sehr begehrte Zeltlager. In diesem Jahr kam man zügig voran, so dass man sich nach knapp 3,5 Stunden Arbeit gegen 12:30 schon wieder im Gerätehaus traf und Fleischwurst mit Brötchen zu Mittag aß.

Wir danken hier herzlichst dem Landwirt Markus Bücher für die Bereitstellung der Traktoren, sowie der Metzgerei Brauer für die Spende der Fleischwurst und der Bäckerei Preis für die Brötchen.