Tannenbaumsammlung

Am 11. Januar fand wieder die traditionelle Tannenbaumsammlung in Delkenheim statt. Mit 13 Jugendlichen, aufgeteilt in zwei Teams werden jeweils der alte Ortskern und die jüngere Siedlung binnen drei Stunden durchkämmt und ausgediente Tannenbäume von Weihnachten mittels Traktor und Rolle eingesammelt. Diese werden an einem zentralen Sammelpunkt den Entsorgunsbetrieben zur Verwertung in der Kompostierung übergeben. Tatkräftig unterstützten natürlich auch Mitglieder der Einsatzabteilung. Etwa nach der Hälfte der Zeit darf auch eine kleine Stärkungspause dabei nicht fehlen. Zum Abschluss gibt es schon seit Jahren ein gemeinsames Essen und Trinken bei Fleischwurst mit Brötchen und Softdrinks.

Wir danken allen Bürgern für ihre Spenden, sowie Markus Bücher für das Gerät und der Metzgerei Brauer für die Fleischwurst.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich nun nach der Weihnachtspause wieder jeden Freitag um 18 Uhr am Gerätehaus. Ab 10 Jahren kann man mit machen!