Zeltlager 2016 – Tag 2

Am Morgen des 2. Tages waren die Wolken vom Himmel verzogen und die Sonne stieg auf. Es deutete sich endlich ein schöner und warmer Tag an. Also unternahmen wir nach dem Frühstück erst mal eine umfassende Reinigung des Zelteingangs und des Vorzeltes. Die hatten durch den vielen Regen stark gelitten. 

Unsere Tour des Tages startete zusammen mit der JF Erbenheim in Richtung Sommerrodelbahn, jedoch mit einem kleinen Zwischenstop für einen organisatorischen Einkauf in einem Baumarkt.

Die Sommerrodelbahn ist 2200m lang und startet auf 1800m Höhe. Hier hin fährt man mit einem Sessellift und hat eine Spitzenaussicht von der Bergstation.

Nach der Rodelfahrt fuhren wir nach Obersalzberg und besichtigten die dortige Dokumentation zum früheren “Führersperrgebiet”. Hier kann man unter Anderem auch einen Teil der ehemaligen Bunkeranlagen sehen.

Danach ging es zurück nach Laufen Stadtmitte, wo wir die Eisdiele testeten. Spitze! Nach einem weiteren kurzem Stop an einem Supermarkt ging es zurück zum Zeltplatz, wo es noch Zeit zum Schwimmen im See und anderen Aktivitäten gab.

Die Betreuer bastelten derweil ein wenig…