Jahreshauptversammlungen

Am 9. Oktober fanden die Jahreshauptversammlungen der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden-Delkenheim und des Vereins Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Delkenheim e.V. in der Turnhalle des TV Delkenheim statt.

Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Delkenheim

Da der im letzten Jahr neu gewählte Wehrführer leider aus gesundheitlichen Gründen schon wieder von seinem Amt zurück getreten war, wurde die Sitzung vom stellv. Wehrführer Dennis Grebert geführt. Als Gäste konnten der Stadtbrandinspektor Thomas Stein und Sascha Gerhard vom Kreisfeuerwehrverband Wiesbaden begrüßt werden, sowie Brandoberinspektor Michael Klein von der Berufsfeuerwehr Wiesbaden und der Ortsvorsteher Dr. Bernd Wittkowski.

Dennis Grebert berichtete stellvertretend für die beiden ehemaligen Wehrführer über das durch das Coronavirus stark eingeschränkte Jahr 2021 und gab dabei einen Einblick über die verschiedensten Einsatzsituationen, zu denen die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Delkenheim im Jahr 2021 gerufen wurde. Durch den Jugendfeuerwehrwart Robin Unverzagt gab es einen Eindruck, wie die Jugendfeuerwehr das Jahr verbracht hat.

Dennis Greber konnte im Anschluß vom Brandmeister zum Oberbrandmeister ernannt werden. Die Ehrenmedaille des Nassauischen Feuerwehrverbandes für 20 jährige pflichttreue Dienstzeit konnte Peter Heißner verliehen werden. Selbige in gold für 30 jährige pflichttreue Dienstzeit an Torsten Brauer, Udo Cramer und Dennis Grebert.

Unter Wahlleitung des Stadtbrandinspektors Thomas Stein wurden nun durch die Versammlung Dennis Grebert zum neuen Wehrführer und Peter Heißner zum stellv. Wehrführer gewählt.

Nach etwa einer Stunde konnte somit die Versammlung geschlossen werden und im Anschluss die zweite Versammlung beginnen.

v.l.n.r. Michael Klein, Sascha Gerhard, Thomas Stein, Torsten Brauer, Udo Cramer, Dennis Grebert, Peter Heißner

Jahreshauptversammlung des Vereins Freiw. Feuerwehr Wiesbaden-Delkenheim e.V.

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins Freiw. Feuerwehr Wiesbaden-Delkenheim e.V. konnten die beiden Voristzenden Holger Kahl und Alexander Reuß ebenfalls den Ortsvorsteher Dr. Bernd Wittkowski, sowie den Vorsitzenden des Vereinsrings Delkenheim Ralf Bücher begrüßen.

Alexander Reuß berichtete über die wegen Corona nur wenigen Tätigkeiten des Vereins, da sonst klassische Veranstaltungen wie die Tannenbaumsammlung mit der Jugendfeuerwehr, sowie das Kümmern um den Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz nicht so stattfinden konnten, wie gewohnt. Auch andere Veranstaltungen im Jahr fielen größtenteils aus.

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft konnte Ralf Bücher ein Präsent und eine Urkunde überreicht werden.