Frisches Personal

Am letzten Sonntag im März war ein großartiger Tag für die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Delkenheim. Unser Bestand an Einsatzpersonal konnte gleich um drei Kräfte verstärkt werden. Gabriel, Marlon und Max haben nach 5 Wochenenden den Grundausbildungslehrgang erfolgreich abgeschlossen und dürfen ab sofort unsere Mannschaft bei Alarm ergänzen.

Während Marlon bereits 2015 in die Jugendfeuerwehr eintrat und damit nun den Übergang in die Einsatzabteilung abgeschlossen hat, entschieden sich Gabriel und Max erst im Oktober letzten Jahres, in der Einsatzabteilung der Feuerwehr mitwirken zu wollen. Seitdem haben sie sich durch Eignungsuntersuchung, Einkleidung und die vorbereitende Ausbildung für den Grundausbildungslehrgang geschlagen. Mit dem heutigen Tag wird der Aufwand mit Erfolg belohnt.

Wir wünschen allen dreien viel Erfolg und allzeit gesunde Rückkehr von den Einsätzen, sowie zunächst mal erholsame und feuerwehrfreie Wochenenden. Die Reise durch die ergänzende Ausbildung wird bestimmt bald weiter gehen.

Wenn Sie auch Interesse am Mitwirken in der Einsatzabteilung haben, würden wir uns sehr freuen, weitere Personen an unseren Übungsabenden begrüßen zu dürfen. Der Dienstplan ist hier auf unserer Webseite einzusehen.