Stromausfall in Delkenheim

Am 13. September kam es am frühen Nachmittag zu einem ca 20 Minütigen Stromausfall. Betroffen war wohl nicht nur Delkenheim, sondern auch Nordenstadt und große Teile der Mainzer Straße in Wiesbaden.

Da nicht klar war, wie lange der Ausfall andauern würde und wann der Strom zurück kommt, wurden wir gemäß dem Katastrophenschutzkonzept “Stromausfall” vorsorglich alarmiert, um als Ansprechpartner für Notfälle im Feuerwehrgerätehaus anwesend zu sein. Da ab einer gewissen Dauer eines Stromausfalls auch die Handymasten und Telefonleitungen ausfallen, können wir dann einerseits selbst als First Reponder tätig werden und parallel über Funk mit der Leistelle weitere Maßnahmen aktivieren.

Glücklicherweise kam der Strom in den meisten Teilen schon kurz nach dem Alarm wieder zurück, so dass wir nach weniger als einer Stunde auch diesen Einsatz beenden konnten.