Starkregen

Am Samstag, den 5. Juni kam es im Stadtgebiet Wiesbaden zu einem Starkregenereignis mit Schwerpunkt nördlich von Erbenheim. Es waren jedoch stadtweit Einsatzstellen zu bedienen, vornehmlich mit Wasser im Keller. So wurden auch wir gegen 16 Uhr alarmiert, um zwei Stunden lang jeweils eine Einsatzstelle in Nordenstadt und Erbenheim durch eines unserer Fahrzeuge zu bedienen. Dabei kam auch das Mannschaftstransportfahrzeug mit unserem Feuerwehranhänger und der mobilen Unwetterkomponente zum Einsatz. Da sich das Einsatzaufkommen im Rahmen hielt, konnten wir gegen 18 Uhr zunächst einrücken.

Es kam allerdings eine weitere heftigere Regenwolke vorbei, so dass wir gegen 20:45 Uhr noch einmal alarmiert wurden und abermals jeweils eine Einsatzstelle abarbeiteten. Eines der Fahrzeuge konnte bereits eine Stunde später wieder einrücken, das andere war allerdings bis um 2 Uhr in der Nacht beschäftigt.