Schmorbrand nach Kurzschluss

Am Nachmittag des Samstag, 21. Mai kam es in einer Wohnung in der Pfälzer-Wald-Straße zu einem Kurzschluß in einem Kochfeld, worauf ein elektrischer Schmorbrand einsetzte, der dann auch in Flammenbildung über ging. Geistesgegenwärtig stellte die Bewohnerin den Strom in der gesamten Wohnung ab und informierte die Feuerwehr.

Somit wurden wir, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden-Nordenstadt und einem Löschzug der Berufsfeuerwehr Wiesbaden alarmiert und bereiteten direkt nach dem Eintreffen einen möglichen Löscheinsatz unter Atemschutz vor.

Glücklicherweise aber erwies sich das Abstellen des Stromes als goldrichtig, so dass sich der Schmorbrand dann selbst beendete. Die Wohnung wurde durchgelüftet und das Kochfeld von seinem Elektroanschluss befreit.