Entstehungsbrand in Einkaufsladen schnell gelöscht

Am Nachmittag des Nikolaustages gab es gegen 13:45 Uhr einen Schwelbrand unter einer Verkaufstheke in einem Kaufladen in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrgerätehaus. Geistesgegenwärtig kippte der Inhaber blitzschnell einen in der Nähe stehenden Eimer mit Putzwasser darüber und löschte somit das Feuer. Da aber auch eine intensive Rauchentwicklung mit dem Entstehungsbrand einher ging, wurde parallel die Feuerwehr alarmiert.

Somit rückten die FF Delkenheim und der Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie ein Rettungswagen an. Außerdem wird tagsüber parallel zur Feuerwehr Delkenheim auch die Feuerwehr Nordenstadt alarmiert. Nach kurzer Erkundung unter Atemschutz konnte die Brandlast ins Freie verbacht werden. Das Gebäude wurde mit einem Belüftungsgerät rauchfrei geblasen und der Inhaber wurde wegen des Einatmen des Brandrauchs vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht.

Um 14:30 Uhr waren alle Maßnahmen beendet und alle Kräfte rückten wieder ein.