Wachbesetzung nach Autobahncrash

Am späten Nachmittag des 16. Februar ereignete sich auf der Autobahn 3 ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und mehreren Schwerverletzten. Zu diesem Unfall wurden Fahrzeuge alle Wachen der Berufsfeuerwehr, sowie auch zwei Freiwillige Feuerwehren entsandt. Da die Kräfte nun mehrere Stunden gebunden waren und die Wachen der Berufsfeuerwehr nahezu verwaist waren, wurden weitere Freiwillige Feuerwehren zur Aufrechterhaltung des Grundschutzes in den Wachbezirken 2 und 3 alarmiert. Da wir in diesem Monat zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Biebrich dazu eingeteilt sind, begaben wir uns also kurz nach 18 Uhr in Bereitschaft ins Gerätehaus. Schon nach eineinhalb Stunden konnten wir diese Bereitschaft wieder auflösen, ohne in dieser Zeit eingesetzt werden zu müssen.