Schwerer Verkehrsunfall in Delkenheim

Am frühen Morgen des 21. Juli kam es kurz vor 5 Uhr in Delkenheim zu einem lauten Knall an der Kreuzung L3028 / Mühlberg / Max-Planck-Ring. Hier kollidierte aus unbekannter Ursache ein Kleintransporter mit einem PKW heftigst.

Da eines der Fahrzeuge einen eCall ohne nähere Informationen auslöste, entsandte die Rettungsleitstelle Kräfte nach dem Alarmstichwort für Verkehrsunfälle mit eingeklemmter Person und damit auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Nordenstadt und Delkenheim. Aufgrund der Örtlichkeit traf die Delkenheimer Wehr auch zuerst am Einsatzort ein und konnte schnell feststellen: Keine eingeklemmten Personen. Somit wurden die Kräfte aus Nordenstadt und der Berufsfeuerwehr wieder abbestellt.

Verletzte Personen gab es hierbei trotzdem, diese wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in Wiesbadener Kliniken gefahren. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten wir ca 1,5 Stunden später wieder einrücken.