Wachbesetzung wegen Großeinsatz

Am Abend des 14. August kam es in einer Industrieanlage in Mainz-Kostheim zu einem Gefahrstoffaustritt. Infolgedessen kam es zu einem Großeinsatz von Werkfeuerwehr, Berufsfeuerwehr und mehreren Freiwilligen Feuerwehren.

Da somit die Feuerwachen in Wiesbaden nachbesetzt werden mussten, die vorgesehene Wachbesetzung aber im weiteren Verlauf ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen wurde, wurden die Feuerwehren aus Biebrich und Delkenheim kurz nach 22:30 Uhr alarmiert. Diese musste für die nächsten 4 Stunden, also bis halb 3 Uhr morgens aufrecht erhalten werden.

Während dieser Zeit kam es auch tatsächlich kurz nach 0 Uhr zu einem Alarm. In einem Mehrfamilienhaus in Kastel kam es zu eingebranntem Kochgut. Die Wohnung konnte natürlich belüftet werden und die Wachbesetzung fortgeführt werden.