Verkehrsunfall auf der A3

Am 26. Oktober wurden wir am späten Nachmittag gegen 17:30 gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und der FF Nodenstadt auf die Autobahn A3 alarmiert. Hier sollte es einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen gegeben haben und es ist unklar, ob noch Personen eingeklemmt sind.

Mit einem voll besetzten Fahrzeug rückten wir aus und bahnten uns, wie auch die anderen alarmierten Fahrzeuge, den Weg durch die Rettungsgasse im Rückstau auf der A3. Kurz vor unserem Eintreffen kam die Information über Funk, dass es sich nur um zwei beteiligte Fahrzeuge handelt, niemand eingeklemmt sei und die Unfallfahrzeuge auf den Standstreifen verbracht werden konnten.

Damit war das Mitwirken der Feuerwehr nicht mehr nötig und alle Fahrzeuge konnten den Einsatz abbrechen und an der Raststätte Medenbach umkehren.